Logo des Projektes WAF2030 - Wir entwickeln die Zukunft hier!
Titelbilder der 4 Themenbereiche Wirtschaft und Arbeit, Bildung und Wissenschaft, Familien und Lebensqualität sowie Klimaschutz und Umwelt.

Inhalt

Auftaktveranstaltung

Am 05. Juni 2012 geben der Kreis Warendorf, Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen, Kommunen und viele weitere Akteure den offiziellen Startschuss für den Zukunftsprozess!

Hier haben Sie die Möglichkeit, mit dem Wirtschaftsjournalisten und Moderator Michael Jungblut einen Blick in die Zukunft zu wagen. Zudem stellt Dr. Olaf Arndt, Prognos AG die Zukunftsthemen, den Ablauf und die Beteiligungsmöglichkeiten des Zukunftsprozesses vor und gibt somit eine Übersicht über die kommenden Monate!

Neben dem offiziellen Programm bleibt aber natürlich auch genug Raum für offene und interessante Gespräche! Wünsche und Zukunftserwartungen können hier an den Zukunftsinseln zu den vier Schlüsselthemen diskutiert werden.

 

Impressionen der Auftaktveranstaltung auf dem Kulturgut Nottbeck in Oelde

Begrüßung durch Herrn Landrat Dr. Olaf Gericke
Im Anschluss an die Vorträge und die Diskussion gab es noch genug Zeit für interessante Gespräche und regen Austausch...
"Schlagzeilen der Zukunft"
Zahlreiche Gäste sind zur Auftaktveranstaltung gekommen...
...und Fragen aus dem Plenum
... mit anschließender Diskussion
Vortrag von Herrn Michael Jungblut (Wirtschaftsjournatlist)
Vortrag von Herrn Dr. Olaf Arndt (Prognos AG)